12. Unternehmer trifft Unternehmer war ein Erfolg

BDS Aspach Unternehmer trifft Unternehmer Mai 2017 ASPA

Am Freitag, dem 19.05.2017 wurde das 12. Meeting „Unternehmer trifft Unternehmer“ durchgeführt. Vorstand Andreas Möhle begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Gäste in gewohnt gekonnter Weise. Besonderer Dank ging an die anwesenden Gemeinderäte und die Gemeindeverwaltung. Weiterhin an Herrn Setzer vom Stadtplanungsamt Backnang.

Die Ausrichtung des Meetings wurde durch die ASPA-Gruppe, Bauträger und Immobilien, übernommen. Andreas Benignus und Volker Benignus stellten die Firma, die Firmenphilosophie und die verschiedenen Arbeitsgebiete vor. Außerdem wurden die aktuellen und geplanten Bauprojekte dargestellt.

Der Sprecher der BDS-Arbeitsgruppe Aspach 4.0, Andreas Benignus, erläuterte den aktuellen Stand der Arbeitsgruppe und stellte dann Herrn Setzer vom Stadtplanungsamt Backnang vor. Er konnte als Referent für die Veranstaltung gewonnen werden und trug anschließend in einem sehr interessanten Impulsvortrag zu den Möglichkeiten der weiteren Gewerbeentwicklung in Aspach und den dazu benötigten Gewerbeflächen vor. Er stellte dar, welcher Zeitansatz benötigt wird und welche Maßnahmen als nächstes getroffen werden müssen.

Da die Veranstaltung in der Tiefgarage des Neubauprojektes in der Großaspacher Ortsmitte durchgeführt wurde, gab es für alle Interessierten noch einen Rundgang mit Erläuterung durch die ASPA-Mitarbeiter im Bauprojekt.

Anschließend gab es wieder Zeit für konstruktive Gespräche in lockerer und ungezwungener Runde. Die Bewirtung wurde von der Gaststätte „Zum Kube“ in gekonnter Art und Weise durchgeführt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und wir würden uns über ein Wiedersehen im Frühjahr 2017 freuen. Die Planungen zum 13. Meeting sind bereits im Gange. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.