13. Unternehmer trifft Unternehmer war ein Erfolg

Am Freitag, dem 29.09.2017 wurde das 13. Meeting „Unternehmer trifft Unternehmer“ durchgeführt. Vorstand Andreas Möhle begrüßte die zahlreichen Mitglieder und Gäste in gewohnt gekonnter Weise.

Die Ausrichtung des Meetings wurde durch die Weingärtnergenossenschaft Aspach übernommen. Günther Ferber begrüßte im Namen des Vorstandes der WG Aspach und im Beisein von Holger Hessel die Teilnehmer.

Schon allein der Veranstaltungsort, das Wengertschützenhäusle in Allmersbach am Weinberg, war ein ganz besonderes Highlight. Bei herrlicher Aussicht in die Backnanger Bucht konnten zu Beginn verschiede Sekte probiert werden. Anschließend stellte Joachim Schöffler mit Unterstützung von Michela Perini die Weingärtnergenossenschaft vor. Sie erläuterten die Abläufe innerhalb der WG, die Arbeitsweisen und die Erntemengen, und natürlich die vielen Arbeiten die dazugehören um zu einer Erntemenge zu gelangen. Weiterhin wurde der Ausbau des Weines und die Vermarktung in der Region erläutert.

13. „Unternehmer trifft Unternehmer“ bei der Weingärtnergenossenschaft Aspach
Joachim Schöffler & Michela Perini erläuterten die Abläufe innerhalb der Weingärtnergenossenschaft Aspach

Im weiteren Verlauf bestand die Möglichkeit eine Auswahl des köstlichen Weinangebotes. Die ebenfalls dazu gereichten Snacks dürften jeden Teilnehmer davon überzeugt haben, dass durch die Kombination der Verkostung der edlen Weine und der köstlichen Snacks es eine rundum gelungene Abendveranstaltung war.

Abschließend gab es noch ein Gewinnspiel aller Teilnehmer in dem dann 2 Weinpräsente gewonnen werden konnten. Michaela Perini betätigte sich als Glücksfee und Günther Ferber überreichte den Gewinnern die Präsente. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und insbesondere an die Mitarbeiter der WG Aspach für den gelungenen Abend.