Vereinsausflug 01./02.07.2017


BDS Jahresausflug 2017

Der Vereinsausflug mit dem angekündigten „ganz besonderen Programm“ war wieder einmal ein absolutes Highlight. 

Los ging es am Samstagfrüh. Wir fuhren mit einem bestens ausgestatteten Bus nach Freiburg. Bereits auf dem Anfahrtsweg gab es eine kleine Stärkung mit Getränken und Verpflegung. In Freiburg im Breisgau waren wir im Hotel „Stadt Freiburg“ bestens untergebracht. Als erstes unternahmen wir eine Stadtrundgang zu den vielen Sehenswürdigkeiten. Nachmittags machten wir uns dann auf zum Weingut „Franz Keller“ in Vogtsburg-Oberbergen. Wir besichtigten zunächst die Kellerei. Hier beindruckten die in den Fels gehauenen Kellereilager die Teilnehmer in besonderer Weise. Im Anschluss erfreuten wir uns an einer Weinprobe. Den Abend verbrachten wir dann in Oberbergen im Rebstock mit einem leckeren Abendessen und mit einer exklusiven Kellerführung durch Franz Keller. Nach der Heimfahrt verbrachten wir noch schöne lustige Stunden an der Hotelbar.

Am Samstagfrüh machte sich die ganze Gruppe dann auf in den Freizeitpark Europa-Park nach Rust. Hier besuchten wir die Live-Show „Immer wieder Sonntags“ mit Stefan Mross. Während der Sendung hatten wir eine super Stimmung. 

Danach mussten wir leider wieder nach Hause zurück und kamen auch wohlbehalten in Aspach an. Der Ausklang erfolgte dann noch bei „Desi“ im Löwen. 

Ein herzliches Dankeschön an unseren Organisator Volker Benignus und an Werner Benignus für die Kellereiführung. 

Und zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an Monika Krail und Elke Lehr für die Bereitstellung der Verpflegung.

Wir freuen uns aber schon auf den 2-tägigen Ausflug im nächsten Jahr in das Salzburger Land. Bitte merkt euch den voraussichtlichen Termin vom 08. bis 10. Juni 2018 vor. 

Vom 13.07.2017